Kann man bei der Canon EOS 4000D ein Mikrofon anschliessen?

3 Antworten

Nein aber du kannst ein externes Mikrofon verwenden wie das Zoom H1n

https://www.amazon.de/ZOOM-H-1n-220GE-Handy-Rekorder/dp/B078YYDGZ3

Die Tonspuren kannst du in nem Videoschnittprogramm wie Premiere automatisch synchronisieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Das ist die billigste Spiegelrefexkamera von Canon.

Nein, damit kann man nur Fotos schießen. Mehr nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GammaFoto  05.01.2020, 21:19
Nein, damit kann man nur Fotos schießen. Mehr nicht!

natürlich kann man damit auch filmen und nicht nur Fotos schiessen!

christl10  05.01.2020, 21:21
@GammaFoto

Wundert mich, bei dem Preis? Danke für die Info!

Das konnte nicht mal die Canon EOS 1 DMark III für 4.000€.

GammaFoto  05.01.2020, 21:27
@christl10
Das konnte nicht mal die Canon EOS 1 DMark III für 4.000€.

ja, weil die 1D MK III aus 2007 ist!

Die aller erste DSLR mit Video-Funktion war aber die 5D MKII aus 2008 und die war dann so erfolgreich dass sie sogar in Hollywood in einigen Spielfilmen (wie z.B. Elysium, Thor, Mad Max Fury Road, Captain America etc) für einige Szenen mit benutzt wurde und bei der Serie Dr. House wurde eine ganze Folge mit der 5D MK II gedreht...

christl10  05.01.2020, 21:32
@GammaFoto

Danke für die Info. Ich dachte es war die Canon EOS 1 DMark IV.

Ich hatte noch vor kurzem die 1 DMARK III, habe sie aber verkauft, weil ich sie kaum brauche und aktuellere mittlerweile nutze. Ich nachinein finde ich es schade sie nicht mehr zu haben, denn sie machte immernoch ihren guten Job auch wenn sie nur 10MP hatte waren meine Handballbilder recht gut. Sehr gut im Freien und akzeptabel mit ISO 3.200 in der Halle. Aber seitdem ich die 7 DMark II und meine Fuji X-T2 nutze steht die 1 DMark III nur rum. Und für 2 Tage im Jahr fand ich es echt schade sie zu behalten.

nein, die Kamera hat keinen Anschluss für externe Mikrofone