Kann man bei der Beantragung des Personalausweises auch bar bezahlen?

5 Antworten

Das hängt davon ab, um welche Stadt oder Gemeinde es geht.

Kommt auf Deine Gemeinde an, viele haben dazu einen Automaten, in den man auch Bargeld einwerfen kann.

Das ist unterschiedlich, am besten vor Ort nachfragen. Bei uns geht das nur über einen Automaten, zumindest in einem Rathaus bei dem anderen weiß ich das gar nicht so genau. Wenn du dir unsicher bist kurz anrufen die geben dir dann Auskunft. :)

geht auch in bar (rechnung, einzahlungsbeleg)

Da musst du nachfragen....ich konnte nicht bar zahlen (vor 2 Monaten)