Kann man bei der Bank nachfragen, wie man so einen Papierüberweisungsschein ausfüllt?

4 Antworten

Klar kannst du das, und wenn du sie bittest, dass sie es für dich machen, damit du es demnächst selbst tun kannst, werden sie das auch für dich übernehmen.

Ja, dazu sind die Leute ja da. Obwohl das wirklich einfach ist, glaub mir. Da steht bei jedem Feld das drunter, was du eintragen musst.

goldbarren521
Fragesteller

Und was ist die prüfziffer

tinalisatina  18.08.2020, 16:35
@goldbarren521

Du hast ja Deine IBAN. Hoffe ich. Und da dann diese zwei Ziffern hinter dem DE. Die müssen da rein.

tinalisatina  18.08.2020, 16:40
@goldbarren521

Ja ,bin ich.

Die Prüfziffer für die Kreditkarte ist die für die Kreditkarte. Die ist dreistellig und hat mit der IBAN und einer Überweisung nichts zu tun.

Natürlich! Nur keine Angst haben! :-)

ja kann man nur werden die bestimmt bischen sauer auf dich sein nachden du 1ct überwiesen hast

Woher ich das weiß:Recherche