Kann man bei CSL sorgenfrei bestellen?

4 Antworten

Hallo,

die Systeme von CSL sind preislich echt gut, teilweise gar sensationell. Aber nicht alle System weisen ein gleich gutes Preis-Leistungsverhältnis auf.
Um auf die tiefen Preise zu kommen, muss irgendwo gespart werden. Und das ist halt beim CPU-Kühler und Netzteil der Fall. Im Konfigurator kann man dies allerdings abändern. Ob sich der Aufpreis dafür lohnt, ist etwas anderes.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Von Experte Technomanking bestätigt
immer wenn man auf der Suche nach einem Fertig PC ist kommt man immer auf CSL sind die wirklich so gut und Preiswert ?

Wenn man einfach mal selber durchrechnet sind viele deren Angebote deutlich günstiger als bei anderen Anbietern oder sogar günstiger als der Eigenbau.
Und das auch teilweise mit einem großen Abstand von 100-200€.

Wenn du also jetzt einen Gaming PC suchst mit möglichst viel Leistung für dein Geld, dann ist CSL meines Erachtens gerade die beste Anlaufstelle dafür.

Habe nämlich oft gehört das sie oft beim Netzteil und Kühler Schrott rein tun stimmt das ?

Das war früher ein sehr großes Problem mit dem Laden.
Mittlerweile haben die wohl auf die jahrelange Kritik gehört und verbauen nun recht gute Hardware in ihren PCs.

Die Kühler sind dabei völlig in Ordnung. Die kann man dazu zu guten Preisen aufrüsten, wenn der aus der Grundkonfiguration doch etwas schwach sein sollte.

Beim Netzteil gibt es ab und zu noch ein paar Angebote, wo das nicht so gut ist, aber wenn man einfach drauf achtet, gibt es genug Konfigurationen, wo doch zumindest das halbwegs gute BoostBoxx 80+ Gold verbaut wird oder ausgewählt werden kann.

Du kannst dir gerne dazu folgende Review durchlesen, wenn du dich selber von dem Netzteil überzeugen möchtest:
https://www.computerbase.de/2019-03/80plus-gold-netzteil-test/5/#abschnitt_power_boost_600w_glaenzt_nur_beim_wirkungsgrad_und_preis

Bei den Mainboards sind die dagegen leider auch noch manchmal recht geizig, aber auch da gibt es oft annehmbare/preiswerte Optionen zum Nachkonfigurieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Sie sind ok. Für jemand der nicht selbt zusammen schrauben kann und keinen kennt der hilft, sind deren PCs in Ordnung.

Teile bestellen und selbst zusammenbauen ist natürlich vergleichsweise günstiger.

Insert123  20.01.2022, 13:11

Muss derzeit nichtmal sein das Eigenbau günstiger ist.

Bonye  20.01.2022, 13:15
@Insert123

Bei CSL schon. Die verbauen nicht gerade Spitzenmodelle.

TheOnlyOne091
Fragesteller

Wie findest du deren Netzteile und Lüfter

Bonye  20.01.2022, 13:17
@TheOnlyOne091

Erfüllen vermutlich ihren Zweck. Würde ich frei wählen, würde ich nicht CSL als Marke nehmen.

habe bei CSL bisher zwei PC's bestellt.

(für mich und dann für meine mittlerweile 92 Jährige Stiefschwiegeroma....)

Bin voll zufrieden.

Wenn man CSL mit anderen Anbietern vergleicht, kommt die Hardware zu 90 Prozent günstiger !

Einen geeigneten PC heraussuchen, und dann am besten gewisse Hardware nach Wunsch konfigurieren/ anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung