Wann explodiert ein netzteil?

3 Antworten

Das angebot war gut. Ich kenne mich eig aus.

Anscheinend nicht. Das Netzteil ist Abfall, hat keinerlei funktionierende Schutzschaltungen und leistet maximal 300W, eher weniger. Dazu Ripple-Werte jenseits von Gut und Böse.

Ein NT explodiert nicht. Es zerstört langsam durch extrem miese Spannungen deinen PC und verabschiedet sich dann mal bei nem Masseschluss komplett, da es keinerlei Schutzschaltungen hat nimmts den Rest der Hardware auch noch mit.

Ein Netzteil explodiert beispielsweise, wenn man ihm statt der vorgegebenen Netzspannung von 230 VWs 400 VWs aus dem Kraftstromnetz zu essen gibt.

Bei Überlastung sollte das Netzteil eigentlich ausschalten. Allerdings kenne ich Dein Netzteil nicht, könnte ja minderwerige Qualität sein. Aber "explodieren" würden wahrscheinlich wenn überhaupt auch nur die Kondensatoren.