Frage von Ezech, 50

Netzteil für Gigabyte Geforce GTX 1060?

Servus da draußen, Ich will mir eine Gigabyte Geforce GTX 1060 6GB zulegen und benötige dafür noch ein Netzteil. Meine momentanen PCbauteile sind:

Prozessor: Intel Core i3-4160 mit 3,6 Ghz

Mainboard:Gigabyte GA-H81M-D2V Mainboard Sockel LGA 1150

Arbeitsspeicher: 2 mal HyperX Fury HX318C10FB/8 8GB (1866MHz, CL10) DDR3-RAM

Festplatte: Western Digital WD20EZRX 2TB

Grafikkarte: Nividia Geforce GTX 750

Mein momentanes Netzteil: Fsp350-60hhn(85) mit 350 Watt, welches aber mit der GTX 1060 nicht funktioniert.

Das neue Netzteil sollte zwischen 50€ und 70€ liegen. Welches könnt ihr empfehlen? Vielen Dank schonmal im Vorhinein für die Antworten.

Antwort
von Schilduin, 46

Be quiet straight power 400w vielleicht (kenne gerade den Preis nicht)

Antwort
von MikeM2601, 43

Auf jeden fall dieses:

https://geizhals.de/super-flower-golden-green-hx-450w-atx-2-3-sf-450p14xe-hx-a10...

Es hat 450W und wird für dich auf jeden fall ausreichen. Außerdem können gute Netzteile auch etwas mehr Strom liefern als versprochen also brauchst du dir da keine Sorgen machen. Es ist sehr effizient und es hat auch eine 80+ Gold zertifizierung.

Kommentar von Schilduin ,

Welche Netzteile liefern denn mehr Strom als versprochen? Allenfalls die Effizienz schwankt in der Realität je nach Auslastung, entsprechend kann man die nicht genau angeben... Nichtsdestotrotz ist das Netzteil empfehlenswert.

Kommentar von MikeM2601 ,

Damit ist gemeint, dass sein PC nicht abstürzen wird, falls sein System z.B. 470W verbraucht, was aber unwahrscheinlich ist.

Kommentar von Ezech ,

Vielen Dank für die extrem schnelle Antwort. Passt das auch von den Anschlüssen her?

Kommentar von MikeM2601 ,

Ja

Kommentar von Ezech ,

Danke, schönen Abend noch.

Kommentar von MikeM2601 ,

Gerne, ebenfalls! :)

Antwort
von sgt119, 36

Such dir eins aus :)

http://geizhals.de/?cmp=1405270&cmp=1482412&cmp=1165465&cmp=1498946

Kommentar von Ezech ,

Danke, schönen Abend noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community