Kann man bei amazon.de per Nachnahme bezahlen?

6 Antworten

Dieses ist nicht über Amazon in dieser Zahlungsvariante möglich.

KaterKarlo2016

Das kommt auf die Zahlungsbedingungen des Verkäufers an. Gerade bei gebrauchten Stücken ist Amazon meist nur der Vermittler beim Verkauf. Amazon selbst, bietet das meines Wissens nach nicht an.

http://www.amazon.de/gp/aw/help/id=201271040

Kauf auf Rechnung kommt dem noch am Nächsten. Wenn es um die Preisgabe von Bank- oder Kreditkartendaten geht, die deine Mutter nicht will. Alternativ mit Amazon Gutschein einkaufen.

1. Nachnahme, nicht Nachname

2. Nein, wird bei Amazon nicht angeboten

3. Zahlung per Lastschrift ist für den Käufer deutlich sicherer als Zahlung per Nachnahme.

Warum? Bei Nachnahme zahlt man in bar, und zwar VOR Erhalt des Pakets. Wenn das leer ist oder irgendwelchen Müll enthält, hat man Pech gehabt. Der Paketbote wird das Geld nicht wieder rausrücken.

Bei Zahlung per Lastschrift kann man innerhalb von 8 Wochen die Zahlung durch seine Bank zurück holen lassen, wenn irgendwas nicht so gelaufen ist wie es mit dem Verkäufer vereinbart war.

Wenn überhaupt nur mit Nachnahme, das kommt von NEHMEN, aber nicht mit Nachname!

Nachnahme ist bei Amazon aber nicht üblich,

Nachnahme geht bei Amazon grundsätzlich NICHT!