Kann man bei Amazon selbstgemalte Bilder verkaufen?

3 Antworten

Interessante Frage. Wenn so nicht gewollt, ist es sicher durch die "Hintertür" möglich. Du eröffnest einen Shop bei Amazon und dieser hat den Fokus auf Kunsthandel und Verkauf. Warum sollte dieser Shop nicht Bilder von Dir als Künstler anbieten und verkaufen können? Dass der Shop den gleichen Geschäftsführer wie Lieferanten für die Ware hat tut für mich nichts zur Sache....

So kann man natürlich nur fertige Bilder verkaufen. Auftragsdinge gehen schon eher in Richtung Dienstleitung und müßte man prüfen, aber dort gibt es doch Shops die zB Tassen individuell bedrucken. Du malst halt was individuell auf eine Leinwand. Geschäftlich muß man da ja keinen Unterschied draus machen :)

SucheRat123ooo
Fragesteller

Vielen Dank für eure Antwort. Nun, ich überlege mir zuerst hobbymäßig die Bilder zu verkaufen, weil das nicht so viele sind. Würde das gehen, oder bekommt man der Ärger mit dem Finanzamt, und so weiter

Mit Gewerbe vermutlich. Sonst probiere es über ebay. Wobei du auch da ein Gewerbe anmelden müsstest, wenn du nicht nur eins oder zwei verkaufen willst, schätze ich.

sofern du ein Gewerbe angemeldet hast, dürfte das möglich sein