Kann ich diese Bilder verkaufen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Stiefvater sagt immer: "wenn es wer kaufen will, dann kauft er das für 5 oder 200€." Wenns niemanden gefällt, kannste das um 2€ anbieten und es nimmt keiner. Und viele greifen erst wirklich zu wenn es einen Wert vorgibt. Wir haben mal 5 Wochen lang einen Couchtisch für 150 auf Willhaben gehabt. Keiner wollt ihn haben. Um 100 auch nicht. Wie wir dann spaßeshalber mal 210€ hingeschrieben haben, kamen 9 Anfragen innerhalb von ein paar Stunden. Verkauft haben wir dann um 190€.

Also: Schreib ordentlich was drauf (so 50-60€) und geh damit auf einen Flohmarkt oder ähnliches.

Du kannst gut zeichnen. Die ersten 2 gefallen mir gut.

Bilder verkaufen ist leider nicht gerade einfach. Da muss man schon irgendwie herausragend sein und was besonderes darstellen um nennenswerte Geldsummen damit zu verdienen.

Je nachdem wie groß die Bilder sind und wie sie gezeichnet sind kann man unterschiedliches verlangen. Da kannst für DIN A4 Zeichnung vielleicht 15-20,- € verlangen. Für größere Bilder auf Leinwand auch mehrere 100 Euro. Es muss sich halt auch immer ein Liebhaber für das jeweilige Bild finden.

Internet ist immer eine gute Plattform. (Instagram, Deviantart usw.) Digitale Arbeiten (am besten Vektordateien) könntest du auch über Plattformen wie Stock.adobe oder Spreadshirt anbieten.

Als ich angefangen habe meine Bilder zu verkaufen, habe ich Ausstellungen gemacht und Werbung im Internet gemacht. Ich habe früher gut mit Auftragsarbeiten verdient. Schon bestehende Bilder gingen eher weniger weg.

Du bist erst 14. Bis du mit einem eigenen Business richtig durchstarten kannst, musst du volljährig sein. Arbeite bis dahin weiter. Werde professioneller, finde deinen eigenen Stil. Dann kann das was werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Huhu,

mein Favorit ist die Nummer 2 ^^, machst das für dein Alter schon echt gut.

Würde das einfach mal auf nen Trödelmarkt mitnehmen, oder bei Ebay - Kleinanzeigen, ansonsten kannst auch mal schauen ob es in deiner Nähe eine Galerie gibt die solche Bilder aushängt.

Preislich würde ich die Materialkosten mir ausrechnen, dann ca 20 - 30 % draufschlagen - und das wäre so ca. der Preis. Bist halt noch eine relativ unbekannte Künstlerin und von daher dauert das bis du deine Arbeitsleistung mit einrechnen kannst.

Mach so oft es geht bei Wettbewerben mit damit dein Name auch bekannter wird, so steigerst dann den Wert deiner Arbeit auch weiter. Und einfach immer weiter üben und ausprobieren, so das du vor allem nicht die Lust und den Spaß am malen verlierst.

Gruß

Krass das du mit 14 schon so gut zeichnen kannst!! Das konnte ich mit 14 noch nicht! Aber klar wenn sich Leute dafür interessieren würden die auch Geld dafür bezahlen :)

Nur um dich vor enttäuschungen zu warnen mega viel Geld wird es nicht sein höchsten ein bisschen mehr als du dafür aus gegeben hast ich schätze mal so 10-15€ pro Bild? (Vielleicht mehr wenn das Bild aufwändiger ist) Keine Ahnung haha xD (p.s: ich würde bei den einen Bild noch die Skizzen weg radieren ;D)

Erstmal ein großes Lob an dich, mir gefallen die Bilder sehr gut.

Ich kann jetzt schlecht einschätzen, wieviel andere dafür zahlen würden aber ich finde einen Preis zwischen 5 und 20 € für angemessen, weiß aber leider nicht, wo man solche Bilder verkauft... vielleicht mal versuchen auf einem Flohmarkt zu verkaufen?