Kann man selbstgemalte Bilder verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, mit 13 sind das ja quasi noch Kinderbilder. Bei meinen Eltern haben auch mal Kinder geläutet und wollten ihre Bilder verkaufen, die waren nicht so begeistert. Die haben denen auch erklärt, dass sie selbst zwei Kinder haben und dass man sich als Eltern eben die Bilder der eigenen und nicht von fremden Kindern aufhängt.

Wenn Du Dich als erwachsene Künstlerin fühlst, musst Du erst mal was an Deinem Ruf machen. Erst wenn man immer wieder ausgestellt hat, kann man mal ernsthaft Bilder verkaufen. Vielleicht kannst Du über einen Künstlerverein mal Gleichgesinnte kennen lernen, die Tipps für Dich haben und später mal an einer Gemeinschaftsausstellung mitmachen. Da werden auch Bilder zumindest mal mit Preisschildern versehen. (Allerdings wird so nur wenig verkauft - wer kauft schon ein Bild bei der Ausstellung eines Kunstvereins?) Aber es geht dann halt langsam und schrittweise weiter.

Eine andere Möglichkeit wäre, Portraitmalerei anzubieten. Es kauft wer halt eher ein Bild von sich/seiner Tochter usw. als ob da irgendein Fremder zu sehen ist.

Denke mal eBay dürfte dafür passen.

Wobei ich dir ganz ehrlich sag, ich glaube das wird nichts. Kunst von heute, naja, hängt sich glaube ich keiner auf. Höchstens die Bilder der Kinder bzw. Enkel an den Kühlschrank.

Was meinst du mit Kunst von heute ?????

Hey,

Ja, eventuell auf dem Flohmarkt. Lass es am besten mal von einem Experten begutachten! :-) Der kann Dir denn sagen, wie viel Du dafür bekommen würdest!^^

Liebe Grüße

Auf einen ortsübliche Markt (Weihnachtsmarkt, Ostermarkt etc.)