Wo kann man selbstgemalte Bilder verkaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage wurde letzte Woche schon gestellt. Ich verkaufe meine Bilder mit Erfolg bei Dawanda. Du kannst Dir einen eigenen Shop einrichten und Fotos Deiner Bilder einstellen. Schau mal rein. www.dawanda.com/shop/IchArt

Bei ebay lohnt es nicht, da kannst Du sie besser an liebe Freunde Verschenken.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

goodboy21  01.08.2010, 20:12

Interessant! Toller Link!

Fragenmann571  23.04.2018, 13:47

Haben sie welche verkaufen können und wenn ja haben sie auch Gewinn gemacht ?

Tamara645  09.09.2018, 19:23

Ist das auch wirklich legal?

Hallo!

Die Form Deiner Fragestellung zeigt, dass Du zu den Freizeitmalern gehörst - also ganz am Anfang stehst. Die Chance etwas zu verkaufen ist generell im Augenblick schlecht. Wenn Du eine Ausstellung machst, kaufen vielleicht erst einmal die Großeltern und die Tanten. Danach ist meist Schluss. Geh in ein professionelles Atelier in Deiner Region und lass Dich beraten, wie eine Bewerbung aussehen muss. Das ist natürlich nicht gratis. Diese Künstler sehen auch, wohin Deine Bilder ausstellungsmäßig passen. Wenn Du diesen Weg nicht gehen magst, mach Dir eine Mappe mit Fotos Deiner Werke und einer kurzen Selbstdarstellung, die Du immer bei Dir trägst. Sobald Du eine Ausstellung z. B. in einem Café, Restaurant oder einer ländlichen Sparkasse entdeckst, geh hinein und stell Dich vor. Vielleicht hast Du Glück. Vergiss nicht zu fragen, ob es eine Vernissage gibt, wer die Leute einlädt und welche Kosten für Dich entstehen. Achte darauf, ob Deine Bilder dort optimal präsentiert sind. Bleibe in diesem Umfeld, gehe nicht in Galerien, hier laufen Bewerbungen anders ab. Viel Glück!!!

Hobbykünstlergruppen

Es gibt in vielen Städten „Künstlergemeinschaften“, „Hobbykünstlergruppen“, „Freizeitmalervereinigungen“ oder ähnlich bezeichnete freie Zusammenschlüsse von Gleichgesinnten. Sie organisieren sich freiwillig und oft ohne starre Regeln, organisieren Meinungsaustausch, Treffen, Gruppen- und Einzelausstellungen, Vernissagen, haben Kontakte zu Anbietern von Ausstellungsmöglichkeiten.

Wenn du dich dort anschließt (oder selber eine Gruppe gründest), bekommst du eine regionale Plattform für deine Kunst, bei der sich Künstler und Käufer persönlich begegnen können.

Durch diese Nähe kannst du einen Absatzmarkt schaffen, der wirksamer sein kann als eine Webseite.

Wende Dich an ein Ateliér, ein Bildergalerie, oder einen Internethandel oder mach selber eine Ausstelllung mit deinen Bildern! Evtl. kannst Du Dich auch an einen örtlichen Kunstkresi wenden, der dir Tipps geben kann!

Versteigere sie bei eBay. Da kannst du sie zu einem richtig gutem Preis verkaufen.

goodboy21  01.08.2010, 20:14

Hoffe doch, das es bewusst als Ironie gemeint ist.