Kann man behaupten, dass die menschliche Seele eine konstante Entität ist oder ist sie einem ständigen Wandel unterworfen?

4 Antworten

Es gibt keine menschliche Seele, die unabhängig vom Körper ist. Das ist eine reine Glaubensvorstellung einiger Religionen.

Psyche/Geist/Denken sind nur die Software, die auf der Hardware Gehirn läuft.

dass die menschliche Seele eine konstante Entität ist oder ist sie einem ständigen Wandel unterworfen?

Beides klingt nach esoterischem Quatsch.

Über Dinge, die nicht existieren, kann man alles Mögliche behaupten.

Nein (5.Mose 12,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Sie ist ein menschliches Konstrukt, man kann also auch behaupten sie wäre rosa, außer donnerstags, da ist sie orange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs