Kann man Beautiful nur zu Frauen sagen?

10 Antworten

Beautiful geht, aber ich persönlich wird es nie benutzen, wenn ich sagen möchte, dass ein Mann besonders gut aussieht.

Meine Varianten wären :

He's (extremely) gorgeous-looking; he's really good-looking ; he's immensely attractive ; he's just so handsome.

Nö, du kannst schon beautiful sagen. Du kannst ja auch im deutschen sagen dass ein Mann schön ist, das ist das selbe.

Aber man hört attractive oder handsome mehr, schön/beautiful klingt halt etwas feminin, genau wie pretty(pretty ist eher noch etwas femininer konnotiert)

Pfiati  05.01.2019, 11:08

Nee, das ist nicht unbedingt der Fall.

Was meinst du mit "feminin"?

jort93  05.01.2019, 11:14
@Pfiati

Mit feminin meine ich dass es eher für freuen verwendet wird. Gerade wenn man pretty bei einem Mann nutzt dann klingt das sehr feminin.

Bei beautiful nicht ganz so drastisch.

Inwiefern? Was meinst du damit? Das ist halt Gesellschaftlich so konnotiert.

"Beautiful", auf einen Mann bezogen, kommt zwar auch gelegentlich vor, doch bezieht sich das dann OFT auf homosexuelle Männer, oder es bezieht sich auf seinen CHARAKTER.

Ein gut aussehender Mann ist im Normalfall "handsome" oder eben "good-looking".

"

Nö, kannst beides sagen.

Wenn er Rouge aufgelegt hat, Lippenstift trägt und seine Haare onduliert hat, kann man ohne weiteres "you are so beautiful" sagen.

Pfiati  05.01.2019, 11:06

Puhleez. Simple men can be beautiful, H/M.

In welchem Jahrhundert lebst du eig?