Kann man Bargeld in das Ausland schicken?

7 Antworten

Das kannst Du machen, ob der Brief dann beim Empfänger auch ankommt, ist fraglich, könnte auf dem Postweg verloren gehen, dann kannst Du nichts einfordern. Der sichere Weg ist eine Überweisung, auch ins Ausland.

Kann man Bargeld in das Ausland schicken?

Im Paket bis 500€ zulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar, warum nicht? Darf ja niemand rein schauen (Briefgeheimnis)

MoritzdasGrosse  28.01.2022, 17:58

Ja und wenn ein Postbote Geld da drin vermutet und er auf seinen Job sch... Dann macht er auf

Auch Niederländer haben ein Konto auf welches du per IBAN Geld senden kannst.