Frage von RicchiM, 309

Wie kann ich ein Handy per Post verschicken, Wie verpacke ich es und wo bekomme ich den Briefumschlag und die Verpackung her?

ich werde mein Handy zu einer Freundin nach Tunesien schicken wie verpack ich e?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tauerMauer249, 293

Du gehst zu der Post und kaufst dir ein kleines Päckchen, dann verpackst du es, gehts zum schalter und verschickst es , aber vorher noch beschriften ;)

Kommentar von RicchiM ,

Dankeschön

Kommentar von tauerMauer249 ,

bitte, das war jetzt nicht so schwer oder ?:D

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 261

Verschick das am besten per DHL und als versichertes Paket. Du kannst einen Karton nehmen und diesen mit Füllmittel befüllen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 247

Nehme irgendein einen Karton (gibt es auch im Postamt) und wickle das Handy gut mit einer Luftkissenfolie ein. Ein versichertes  DHL Paket ist empfehlenswert, da im Ausland oft Pakete verschwinden. Das Porto kostet aber 69,95 Euro. Die Beförderungszeit kann ein bis zwei Wochen dauern.

Antwort
von tigerlill, 239

Es gibt bei der Post Verpackungen..und wenn du ratlos bist würde ich da am Schalter Fragen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community