Wie kann ich ein Handy per Post verschicken, Wie verpacke ich es und wo bekomme ich den Briefumschlag und die Verpackung her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst zu der Post und kaufst dir ein kleines Päckchen, dann verpackst du es, gehts zum schalter und verschickst es , aber vorher noch beschriften ;)

RicchiM
Fragesteller

Dankeschön

AnonymerNutzer  16.03.2016, 15:07

bitte, das war jetzt nicht so schwer oder ?:D

Verschick das am besten per DHL und als versichertes Paket. Du kannst einen Karton nehmen und diesen mit Füllmittel befüllen.

Wir habe letztes Jahr versucht 2 nagelneue Handys mit DHL nach Tunesien zu schicken 38euro bezahlt und kam nach Wochen geöffnet zurück.....wir nicht Versand mit dem Flugzeug..verboten ...wir waren enttäuscht und wütend weil wir es den Jungs ja versprochen hatten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bei der Post Verpackungen..und wenn du ratlos bist würde ich da am Schalter Fragen ;)

Nehme irgendein einen Karton (gibt es auch im Postamt) und wickle das Handy gut mit einer Luftkissenfolie ein. Ein versichertes  DHL Paket ist empfehlenswert, da im Ausland oft Pakete verschwinden. Das Porto kostet aber 69,95 Euro. Die Beförderungszeit kann ein bis zwei Wochen dauern.