Kann man aus einer kafe Maschine eine nebelmaschine bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Glykol-Wasser-Gemisch (oder ähnliches) auf ein Paar 300 °C erhitzen aber unter Druck durch eine Düse pressen, das es erst beim ausströmen kondensiert. Den zubenutzenden Druck(bei gegebener Temperatur) kannst du ganz einfach aus Tabellen ablesen, damit es dir nicht beim erhitzen schon verdampft. Und ein Drosselrückschlagventil ggf. zum einstellen.

Kauf dir Trockeneis - kannst du im Internet bestellen.

Eis in eine Wanne oder sonstiges Gefäss mit Wasser und schon hast du reichlich Nebel.