Kann man aus der Fahrschule fliegen wenn man über ein Jahr zu Fahrschule geht?

3 Antworten

Die Ausbildungsverträge sind oftmals auf sechs oder zwölf Monate befristet. Ob die Fahrschule nach Ablauf erneut einen Vertrag mit dir eingeht, kann sie frei entscheiden. Möglich, dass man den Platz stattdessen an jemanden vergibt, der mehr Interesse am Erwerb der Fahrerlaubnis hat.

Ja, wenn man ständig die Termine nicht einhält/Fahrstunden nicht bezahlt oder ständig im verzug ist, hat die Fahrschule irgendwann mal die Faxen dicke und schmeist dich raus!

Hafenburger
Fragesteller

Ich meine wenn man einfach zu lange in den teorieunterrucht gejt

Nö wieso? Der Fahrlehrer verdient mit jeder Fahrstunde Geld. Wenn du 60 Stunden brauchst, während andere nur 12 benötigen, dann bist du eine Goldgrube für ihn