Kann man auf tolino tab Standard-Android installieren?

1 Antwort

Nein Root ist nur erweiterte Zugriffsrechte auf das System. Eine Custom-Rom wie Cyanogenmod verbessert die Perfomance sofern sie für das Gerät geportet wurde/wird. Je nachdem was du mit dem Tablet machen möchtest könnte ich dir auch nach meiner Meinung dazu sagen ob das Gerät etwas für dich währe oder nicht.

serjem
Fragesteller

Hi!

Danke für deine Antwort

Ich will damit Surfen, Lesen (aber nicht unbedingt die Bücher von Thalia), Filme gucken, Skypen und ab und zu Zocken (nicht besonders "schwere" Spiele). Also das, was die meisten machen.

Simon3038  14.08.2014, 12:34
@serjem

Also wenn ich die Specs von dem Teil würde ich sagen. Das Android mit Sicherheit flüssig laufen wird. Und darauf wirst du auch die schweren Spiele spielen können. Immerhin hat es einen Quad-Core und 2 GB Ram!

serjem
Fragesteller
@Simon3038

Theoretisch - ja. Praktisch, zumindest laut Tests - nein. Android ist dort nicht flüssig. Aber ich gehe mal ins Geschäft und gucke.

Simon3038  15.08.2014, 11:07
@serjem

Ja am besten du schaust dir das Gerät mal an aber wie gesagt das Teil hat nen Quad und 2 GB Ram! Mit der Leistung könnte man Windows Xp flüssig nutzen.