Guter Android- Emulator?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ausgehend von Windows 7 ein Android - Betriebssystem emulieren möchtest , könntest Du es mal mit dem kostenlosen " MEMU " versuchen .

Ich bin ganz zufrieden damit und Werbung kommt nur ganz wenig , und wenn , dann unterbricht sie nicht die gerade ausgeführte Android - App .

APK lassen sich dort auch installieren . Allerdings ist die emulierte Android-Version schon älter . ( Android 5.1.1 )

Eine flotte Intel Core i3 ab der 4000-er Reihe ( Haswell ) oder AMD Ryzen 3 - 1200 sollte es dabei aber mindestens schon sein .

Die integrierten Intel HD 4600 oder Radeon Vega 3 - Grafikeinheiten reichen hier aber nur für maximal 720p - Auflösung und niedrigen Details .

Für aufwendigere Android-Apps / Spiele sollte es daher schon mindestens eine Intel Haswell i7 oder Ryzen 5 mit 4 Cores / 8 Threads und eine dedizierte Grafikkarte sein .

XGamer11208  23.12.2019, 10:29

Genymotion, beschte..

Vollvirtualisierung.. neuste Android Version wäre dann.. 10

Parhalia2  23.12.2019, 13:14
@XGamer11208

17.84-3297.75 sagt uns wo genau zu möglicher Basisfunktion für was ?

Gefragt war "unter Win 7"

Und das Teil muß dann auch echt funzen auf der PC-Hardware die gegeben ist.

https://de.bignox.com/

Nur weiß ich nicht, ob der unter Windows 7 läuft.

Ich empfehle Genymotion. Das ist eine Android Vollvirtualisierung