Kennt jemand einen wirklich funktionierenden und guten PS2-Emulator für Android?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt definitiv keinen wirklich funktionierenden Playstation 2 -Emulator für Antroid. Wenn es einen neuen gäbe wüsste ich das mit als erstes...

Das Damon-Ding (wahrscheinlich auch andere) basiert auf einem Experiment, dass das PCSX2-Team vor einigen Jahren compilert hat (und das nur über den Interpreter dahinzuckelte)Der Sourcecode von PCSX2 ist voll von uralten in Intelassembler geschriebenen Optimierungen und Hacks. Einfach für eine andere Plattform compilieren ist nahezu unmöglich. Mit diesem Emu tun sich sogar Linuxnutzer schwer.

Alle derzeit im Playstore verfügbaren PS2-emus sind mehr oder weniger Fake und darauf aus den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Positive Bewertungen sind ebenso Fake!

In einigen Kommentaren wird dem Nutzer suggeriert sie hätten ein zu schwaches Handy oder keine Ahnung bei der Konfiguration, für mich dürfte dies wohl kaum zutreffen ... Ich bin seit fast 20 Jahre als Ratgeber und teilweise als Co-entwickler in der Emuszene involviert und weiß sehr Wohl mit den Settings umzugehen... und ein Note9 kann man nun wirklich nicht schwachbrüstig nennen..

(In aller Bescheidenheit) : Wenn bei mir ein Emu ruckelt oder nicht funktioniert, dann bekommt ihn keiner zum laufen...

Finger weg von dem Zeug
Mvg1642003
Fragesteller

Wow, vielen Dank. Zum Glück habe ich mir keinen gekauft.

Erzesel  27.02.2019, 14:59
@Mvg1642003

Für Drastic (NDS) und ePSXe (PS1) wäre das Geld wirklich gut angelegt.

Es gibt den Play! Emulator und mittlerweile funktioniert er auch. Wenn auch langsam. Warum hat der Erzesel schon gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung