Kann man auf la Gomera in Spanien auch unterm Jahr Feuerwerkskörper kaufen?

3 Antworten

Kaufen kannst Du es, wenn Du das Mindestalter hast das ganze Jahr.
Zum Abbrennen brauchst Du eine Erlaubnis. Von Juli bis September herrscht auf all unseren Inseln Feuerwerksverbot wegen Waldbrandgefahr.Dieses Jahr sogar wurde das Verbot sogar verlaengert.
Ausnahmen gibt es nur fuer Hotels,Partyveranstalter,etc.
Also Tourist, der nur mal rumballern will weil es Spass macht, wirst schwerlich eine Genehmigung bekommen.

Hallo,

Feuerwerk kannst Du dort das ganze Jahr über kaufen, aber stell Dir das nicht so einfach vor. Feuerwerksverkauf darfst Du Dir keinesfalls wie zu Silvester in Deutschland vorstellen oder gar wie bei unseren östlichen Nachbarn, wo man das Zeug ganzjährig auf Märkten kaufen kann.

In Spanien gibt es dafür spezielle Geschäfte für Feuerwerkskörper und der Verkauf unterliegt strengen Richtlinien.

So, nun hast Du das Zeug schon mal käuflich erworben (für nen höheren Preis als hier in Deutschland), prima oder? Naja, nicht ganz. Fürs Abbrennen unter dem Jahr bedarf es einer Genehmigung der jeweiligen Gemeinde.

Du kannst das aber nicht nach D einführen oder umgekehrt. ist verstoß gegen Sprengstoffgesetz