Kann man auf gutefrage eine frage löschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber kann man es nicht.

Du kannst dich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung der Frage bitten.
Da Fragen und deren Antworten potenziell aber auch anderen Leuten, die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben, helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen, z.B. bei einem Richtlinienverstoß, gelöscht.

Alternativ kannst du auch eine Anonymisierung der Frage beantragen.
Bei einer Anonymisierung wird die Frage von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Frage an sich bleibt aber bestehen.

Nein das geht nicht. Gutefrage ist sowas wie ein Sammelbecken. Alles was einmal drinnen ist, geht nicht mehr raus, außer es verstößt gegen die Richtlinien.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nicht direkt, könntest sie anonymisieren dann würde die Frage zur inkognito Frage werden. Gelöscht wird sie nur bei einem Verstoß gegen die Richtlinien und das machst du dann aber nicht selbst.

Bild zum Beitrag

ist nur aus zwingenden Gründen möglich

 - (gutefrage.net, Fragen löschen)

Nein, das geht nicht. Allerhöchstens wenn du den Support anschreibst und eine echt gute Begründung hast.