Kann man auf die Asbestplatten osb Platten verlegen oder sowas ähnliches?

2 Antworten

Streichen, das bindet auch den Asbeststaub. Bohren und sägen sollte man an denen nicht, das wirbelt nur Staub auf, wobei das wirklich verdammt alte Platten sein müssen, wenn sie wirklich Asbest enthalten.

Moin,

ich würde die Asbest-Platten abbauen und andere Platten aufbringen. Wenn Asbestplatten noch geschützt werden, trocknen sie und es tritt mehr Fasern und Staub aus. Verstecken der Platten ist für mich keine Lösung! Übrigens die Platten heißen OSB ... (Sind eigentlich nicht für dauerhaft Außen geeignet!)

Platten entsorgen! Es kann nur noch aufwendiger und teuer werden! Sie sind in Deutschland für Neumontage etc. Verboten!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung