Kann man auf der Tragfläche eines fliegendem Passagierflugzeug überleben wenn man sich festhält und nicht runterfliegt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann man nicht.

Sich in 10km Höhe und 800-1000 km/h, bei Sauerstoffmangel und Minustemperaturen für mehrere Stunden an einem Flieger festzukrallen, ist unmöglich.

Die Menschen, die das probiert haben, haben sich nicht einmal am Flügel, sondern an der Verkleidung festgehalten. Das macht die Sache noch unmöglicher. Was diese Leute sich dabei gedacht haben, frage ich mich schon.

Liebe Grüsse

Lukomat99  18.08.2021, 18:57

Dankeschön für das Sternchen!

Hast Du deinen Kopf mal bei 150 km/h aus dem Autofenster gehalten?

Kannst Du dir vorstellen dich bei 6x so viel km/h auf einer glatten, runden Fläche festzuhalten? Bei -60°C auf Reiseflughöhe und wenig Sauerstoff?

Es gibt immer mal wieder Fälle von blinden Passagieren, die es in den Kasten vom Fahrwerk schaffen und dann meist erfrieren. Auf de Flieger? Auf gar keinen Fall.

Nein das geht nicht. In solchen Höhen gibt es kaum noch Sauerstoff es ist sehr kalt und auch wegen der Geschwindigkeit könnte man sich nicht auf einer Tragfläche von einen Flugzeug halten.

Die äußeren Kräfte, die auf ein Flugzeug wirken sind tödlich. Es haben Menschen versucht im Fahrwerksschacht die Reise mitzumachen. Aber ohne Sauerstoff und Kälteschutz auch keine Überlebenschancen, so fern man nicht vom eingezogenen Fahrwerk erschlagen oder zerquetscht wird.

Erstens die Kraft sich lang genug gegen dem Flugwind festzuhalten hat keiner und in Flughöhe hat die Luft weniger Sauerstoff.