Hat man etwas versäumt, wenn man in seinen Leben noch nie mit einen Flugzeug geflogen ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fliegen ist ja inzwischen wg. Klimawandel ein sehr emotionales Thema.

Ich würde es etwas sachlicher ausdrücken:

Das Flugzeug ist mitunter die einzige Möglichkeit, weit entfernte Reiseziele zu erreichen.

Also würde ich nicht fragen "habe ich etwas verpasst, wenn ich nie geflogen bin", sondern eher "habe ich etwas verpasst, wenn ich an den Orten nicht gewesen bin, die ich gerne besucht hätte".

Ich z.B. finde die Arhchitektur von Hundertwasser toll und würde daher gerne Barcelona mit den Gaudi-Bauwerken besuchen. Und dahin kommt von D eigentlich nur dem Flugzeug praktikabel hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Ich bin unzählige Male geflogen.

Etwas Besonderes war das nie.

Mögen andere ganz anders sehen.

In den meisten Fällen nicht so sehr, aber der Anflug auf Island war schon eindrucksvoll. Man sieht 2 große Gletscher von oben (Eyjafjallajökull und Mýrdalsjökull), danach ist es so, als ob man auf dem Mond landen würde, weil Island dort beim Flughafen fast nur aus dunkler Lava besteht. Ich bin recht oft geflogen, aber das war schon eindrucksvoll (weil ganz anders als sonstwo).

Ja, ca. 98% dieses Planeten.

Auch wenn man nie auf 100% kommt - es gibt schon schöne Plätze auf diesem Planeten.

Und Reisen bildet!

Es ist auf jeden Fall ein interessantes Erlebnis. Aber nicht unbedingt unverzichtbar.