Seid ihr schon einmal über die Arktis geflogen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Ja

Zumindest bin ich über Grönland geflogen, nämlich von Frankfurt nach Kanada (Vancouver) damals.

Gehört Grönland schon zur Arktis? Jedenfalls war unten nur Eisfläche und teilweise Meer mit Eisschollen zu sehen und der Südpol war es nicht. 😂

Verelat777
Fragesteller

Warum sollte Grönland nicht zur Arktis gehören?

WeiSte  10.09.2023, 23:17
@Verelat777

Ich habe vorhin mal Google befragt und da stand sinngemäß, dass die Definition, was alles zur Arktis gehört, etwas unterschiedlich ist.

Ja

Als ich von Düsseldorf nach Tokio flog, ging es über die Nordpolar-Route! - Viel gesehen habe ich nicht, da es schon mittags dunkel wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verelat777
Fragesteller

Weißt Du noch den maximalen Breitengrad, den das Flugzeug überquert hat?

twinax  10.09.2023, 14:23
@Verelat777

Keine Ahnung, - zu lange her; - jedenfalls noch weiter nördlich als die skandinavische Küste!

Nein

Noch nie. Leider. Wird sonst schnell wohl auch nicht vorkommen.

Ja

Ja, auf dem weg nach Nordamerika

Verelat777
Fragesteller

Wie weit nördlich bist Du geflogen? Was hast Du gesehen?