Kann man auf dem Bauch schlafen, wenn man schwanger ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaden tut es dem Baby nicht, wenn man auf dem Bauch schläft, jedoch ist es äußerst schwierig und nicht angenehm, wenn man schon etwas weiter ist. Ich konnte so ab dem 4./5. Monat nicht mehr auf dem Bauch schlafen - nach der SS gings dann auch nicht, weil die Brust im Weg war :-) ...

es kommt darauf an, in welchem Monat die Frau ist. Der Fötus meldet sich dann, wenn es ihm unbequem wird (zu eng, denn er fühlt sich wohl eingequetscht) durch treten gegen die Bauchdecke. Er ist wirklich sehr gut geschützt in seiner Fruchtblase. Schaden wird es auf keinen Fall. Freundliche Grüße

Also ich bin zum 2. mal schwanger und es war bei beiden sehr unterschiedlich! Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich sehr lang auf dem Bauch schlafen. Jetzt bin ich in der 14 Woche und hab auch schon eine kleine Kugel und wenn ich auf dem Bauch einschlafe wache ich mitten in der Nacht auf weil ich Bauchschmerzen habe. Das Baby und Dein Körper sagen Dir genau wenn etwas nicht gut für Euch ist! Lg

Schaden nicht... aber ab einer gewissen Kugeldicke ist es unangenehm. So ab dem 6. Monat etwa schläft fast keine mehr auf dem Bauch.

Die erste Zeit geht es noch ganz gut, nachher schläfst Du auf der Seite, weil es auch für Dich unangenehm ist.