Kann man auf Anfrage mal sehen wie es ist in einer Schmiede zu arbeiten und selbst da etwas machen?

4 Antworten

Probiere doch ein freiwilliges Praktikum in einer Schmiede. So würdest du sehen wie der Tag/die Arbeit verläuft, ob es etwas ist, dass dich anspricht und du dir auch für die Zukunft vorstellen kannst.

Dort werden sie dir bessere Informationen dazu geben können und ob es mit deiner Krankheit kompatibel ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schmied hat eine wirklich körperlich schwere Arbeit. Wenn du da nicht belastbar bist kannst du das vergessen. Gibt ja auch nich andere Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob das möglich sein wird, ist schwer zu sagen, weil der Inhaber ja einverstanden sein muss.

Suche mal bitte nach einer Kunstschmiede.

Diese Schmieden sind häufig an Schlossereien angegliedert und du solltest deshalb eine finden und dort einfach mal nachfragen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Frage einfach nach einem Praktikumsplatz und schau zu was man dort macht.