Kann man auch wenn man introvertiert und schüchtern ist in eine Beziehung zu kommen?

6 Antworten

Das geht auf jeden Fall. Viele Frauen bevorzugen Partner die KEINE Quasselstrippen und Selbstdarsteller sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht definitiv. Die Introvertiertheit ist selten ein grosses Problem. Ein Problem wird es erst dann, wenn man auch noch schüchtern ist.

Eucartoonfan  12.04.2022, 18:40

Aber kann man dann durch das Tanzen sich öffnen lassen?

WastedWisher
Fragesteller
@Wonderworld01

Er meint damit Paartänze wahrscheinlich. Da beide anfangen Näher zu stehen als zuvor.

Wonderworld01  12.04.2022, 18:43
@WastedWisher

Natürlich hilft das ;) Aber dann muss man Augenkontakt herstellen und aufrechterhalten.

WastedWisher
Fragesteller
@Wonderworld01

Und wie kann man am besten Augenkontakt herstellen? Manchmal mach ich mir Sorgen, das ich die Person anstarre, was eben ein No-Go ist.

Wonderworld01  12.04.2022, 18:45
@WastedWisher

Gehe auf die andere Person ein. Also lächle dabei und wirke nicht gezwungen. Dann kannst du sie ansehen wenn sie dich ansieht und den Blick schweifen lassen wenn sie weg sieht.

Ja, kann man. Sehe mich selbst als Introvertiert und schüchtern an. Mittlerweile hab ich schon zwei Beziehungen gehabt.

z.B. über Dateing Apps kannst du jemand kennenlernen.

Ein sehr interessantes Buch zum Lesen für Introvertierte wär. "Der Klügere denkt nach."

https://youtu.be/FtlvIB_DtHk

WastedWisher
Fragesteller

Ok danke

Ja, kann passieren. Allerdings ist die Chance, nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen , wesentlich geringer.

WastedWisher
Fragesteller

Ok, also sollte ich extrovertiert werden

ElamoMichi  12.04.2022, 15:16
@WastedWisher

Versuche nicht etwas zu werden, was du nicht bist.

Akzeptiere dich erstmal so wie du bist.

Was kannst du besser als ein extrovertierter?

DickerOrk  12.04.2022, 15:26
@WastedWisher

Das ist keine Entscheidung, man ist es halt. Man kann sich ein bisschen trainieren, aber nicht ändern.

Helloemma  12.04.2022, 18:38
@WastedWisher

Bleib so wie du bist!!!!

Bin auch introvertiert und habe nen Freund, bin zwar ein Mädchen aber manche Mädchen finden introvertiert Jungs voll süß!

Ja. Mach dir kein Kopf wenn du mit 17 noch keine alte hattest. Ist vollkommen normal.