kann man auch ohne kochen zu lernen überleben?

6 Antworten

Ja überleben kann man auch ohne kochen zu können. Aber gesund alt werden wahrscheinlich eher weniger, es sei denn du isst überwiegend Obst und Gemüse. In Fertigprodukten ist viel Chemie und viel Fett. Beides lässt sich durch selbst kochen vermeiden.

Überleben bestimmt, aber kochen lernen ist wirklich kein Hexenwerk. Vieles bekommen schon kleine Kinder mit 5 Jahren hin (unter aufsicht der Eltern damit nichts passiert).

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen mich nur von Fertiggerichten zu ernähren O.o das wäre mir auf dauer nicht nur viel zu teuer sondern auch viel zu einseitig und auf dauer nicht wirklich gesund.

Wäre da wirklich eher für, sich bei nem Grundkochkurs anzumelden und es zu lernen und auch zuhause mal einfache Gerichte zu probieren (z.b. Nudeln mit Tomatensoße oder Kartoffeln mit Spinat und Ei .... ist beides super einfach zu kochen). Und zwar nicht nur deswegen weil man es "muss" sondern einfach weil es wirklich spaß machen KANN!

Mini Pizza, Baguettes, panierter Käse, Panierte Hähnchen, Fisch und Schnitzel, in der Mikro gibt es Konserven, Tiefgefrorene Fertiggerichte etc.

Überleben kann man immer irgendwie. :D

Du kannst essen bestellen oder ein paar Nudeln ins Wasser schmeißen, erhitzen und fertig.

MissIbiza  24.04.2020, 01:08

Soße aus dem Glas

Takasha  24.04.2020, 01:09
@MissIbiza

Nein also ich habe die Frage so verstanden dass er nicht weiß wie man kocht. Dass er keinen Herd hat steht nichts.

Shadowghost459
Fragesteller
@MissIbiza

doch ich wohn noch zuhause muss aber bald wegziehen von zuhause aber entweder es qualmt oder ist zum teil noch tiefgefroren oder wenn ich schlafe verbrennt es

Shadowghost459
Fragesteller
@Takasha

ich weiß wie man kocht aber ich hab für sowas genau wie für bewerbungen einfach keinen kopf führ

Shadowghost459
Fragesteller
@Takasha

nein ich habe einfach keinen nerv für und ich habe wirklich keinen kopf für // einmal bin ich eingeschlafen weil ich so fertig vom tag war was passierte es qualmte erst wasserdampf dann schwarzer rauch hab mich verkalkuliert deswegen sind mir minibacköfen lieber

und immer wenn ich kochen lernen soll und es selbst versuche ist es entweder nicht richtig durch oder labberig

aber ich habe kein bock später auf heißes essen wie schnitzel und fleischkäse zu verzichten nur weil ich nicht kochen kann oder auf puffer oder sonstige sachen für die fritöse oder soo

Takasha  24.04.2020, 01:23
@Shadowghost459

Schnitzel kannst auch im Gasthaus essen oder Notfalls bei der Jausen Abteilung im Supermarkt gibs auch Schnitzl. :)

Am besten du suchst dir eine Frau die für dich kochen kann. :D

Natürlich kann man überleben. Kochen ist aber eigentlich nicht schwer. Zumal die Rezepte aus dem Internet heute weit aus besser erklärt sind als in meiner Junggesellen Zeit in den Kochbüchern. Musst halt mal mit Spiegelei anfangen und über einfache Nudel Gerichte zu braten und Aufläufen hoch arbeiten. Mit der Zeit bekommst du schon ein Gespür