Einbau Mikrowelle/Minibackofen?

4 Antworten

Wenn die Kühlung nicht gegeben ist, dann besteht Brandgefahr und die Mikrowelle könnte recht schnell kaputt gehen, weil die Eletronik überhitzt.

Hallo julschka10

Bitte keine Antworten von wegen die Anleitung sagt nicht ohne Grund 30cm. Mikrowellen werden überall hingequetscht und es ist ja ein offener Raum.

Dann erübrigt sich jede Antwort

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider hast du nicht verraten, ob es seitlich Öffnungen gibt?

Bedenken mußt du auch, dass es nicht nur eine Mikrowelle ist, sondern ein Backofen mit erheblicher Wärmeentwicklung. Die 30cm Abstand dienen wahrscheinlich dem Brandschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julschka10
Fragesteller

es gibt seitlich keine, nur nach hinten (und die soll an der Wand stehen, das wäre gegeben)

Gerade beim Backen wird das Gerät sehr warm. Es sollten schon rechts und links wenigstens 1-2cm Luft sein