Kann man auch mit Pass aufs Sparbuch zugreifen?

5 Antworten

Du kannst dich auch mit deinem Reisepass ausweisen.

nicht unbedingt, du könntest es aufs Girokonto umbuchen lassen, das lautet ja wahrscheinlich auf den gleichen Namen, wie das Sparbuch, dann mit der Karte abheben. So hab ich es gemacht, ohne Ausweis. Hatte noch eins rumliegen, aber bei 0% Zinsen, bringt das ja auch nix. LG

Shaokid
Fragesteller

Danke :)

CliffBaxter  12.01.2020, 13:49
@Shaokid

keine Garantie, dass das klappt, aber ein Versuch wäre es ja wert, nimm am besten deine Bankkarte auch mit. LG

Du musst dich mit Lichtbild ausweisen können. Wenn du in der Bank persönlich bekannt bist, ist das sogar ohne Ausweis möglich.

Shaokid
Fragesteller

Lichtbild ist drauf. Ist so ein ganz neuer. ;)

und dazu braucht es ja nunmal einen Ausweis

Bei welchem Institut das denn?

Shaokid
Fragesteller

Sparkasse

VirageXO  12.01.2020, 13:49
@Shaokid
Sparkasse

Du brauchst einfach nur das Sparbuch, um auf das Sparbuch zugreifen zu können.

Shaokid
Fragesteller
@VirageXO

Hat bei mir noch nie geklappt. Die wollten immer meinen Ausweis sehen. Obwohl die mich kennen.

VirageXO  12.01.2020, 13:54
@Shaokid
Hat bei mir noch nie geklappt. Die wollten immer meinen Ausweis sehen.

Den Affentanz habe ich noch nie erlebt. Aber nungut - dafür sollte auch der Reisepass genügen.

Ein Pass ist ein Ausweispapier. Also: ja.