Go!express IdentCheck auch mit führerschein möglich?

2 Antworten

...ich habe gelesen das ein gültiges ausweisdokument benötigt wird.

Und das sind in DE nur Personalausweis und Pass. Alles andere dürfte der Zusteller nicht akzeptieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ZenWHYbes
Fragesteller

wie läuft dieser IdentCheck denn ab? mit einem gerät?

lilatrudi  26.04.2024, 15:08
@ZenWHYbes

Etwas anderes würde mich wundern. Heutzutage funktioniert alles nur noch digital.

Die Führerscheine in DE sind nicht wie in den USA ein Identitätskarte sondern nur eine Fahrerlaubnis.

Daraus ergibt sich, dass man sich mit dem Führerschein in Deutschland nicht rechtsverbindlich Ausweisen kann bzw Identifizieren kann.

Dokumente mit denen man sich identifizieren will
(BPA o. Reisepass) müssen gültig sein. In der Regel noch min 6 Monate.