Amazon Lieferung an Abholstation?

einandereruser  22.11.2023, 17:47

Vom Absender direkt an die Packstation geschickt, oder sollte es an die Wohnadresse und wurde nur umgeleitet?

Walter438
Fragesteller

Von Amazon direkt an eine Packstation. Und wenn das Produkt fehlerhaft sein sollte, dann zurückschicken

2 Antworten

Wenn du es zurück schicken willst, musst du erst einen Aufkleber von Amazon anfordern, ausdrucken und aufkleben. Dabei wird meistens erklärt, wo man es einwerfen/abgeben kann.

Je nach Packstation reicht es den QR-Code zur Sendung unter den Scanner zu halten, dann springt das passende Packfach auf und man kann es entnehmen.

Walter438
Fragesteller

Danke für die gute Antwort! Das mit dem Aufkleber weiß ich. Nur weiß ich nicht, welche Absenderadresse draufstehen wird, da ich es an eine Packstation liefern lasse.

Realisti  22.11.2023, 17:23
@Walter438

Es bleibt deine Adresse, weil im Fall des Falles das Teil ja zu dir zurück kommen sollte. Geben alle als Absender die Packstation an, das gäbe ein heilloses Durcheinander.

Walter438
Fragesteller
@Realisti

Okay danke. Das hat meine Frage beantwortet!

Sind Packstationen sicher?

Sollte ich ein Produkt über 100-200€ an eine Packstation liefern lassen, oder sollte ich das lieber nach Hause liefern? Das Problem ist, dass ich es ungerne an den Nachbarn liefern lassen möchte, wenn ich nicht Zuhause bin.

Realisti  22.11.2023, 18:10
@Walter438

Ich halte Packstation für sicherer als irgendeine Zustellung im Wohnblock.

An manchen Packstationen wird mein Handy benötigt. Wozu das?

Weil das Packstationen ohne Display sind. Die funktionieren nur über Bluetooth.

An den alten mit Display, benötigst Du den Code aus der Post App.

Amazon stellt Dir bei einer Rücksendung üblicherweise den Retourenaufkleber zur Verfügung. Auf dem steht schon alles drauf, was wichtig ist.
Mit dem Aufkleber kannst Du die Retoure bei einer Filiale oder auch einer Packstation aufgeben.