Kann man auch mit einer binde ins Wasser?

15 Antworten

Um Himmels Willen nein!

Während ein Tampon normalerweise verhindert, dass man eine rote Spur im Wasser hinter sich her zieht, spülst Du eine Binde quasi aus... Und für die anderen Wasserratten ist das doch eine ziemliche Zumutung!

Gehe doch mit Deinen Freunden ins Schwimmbad und wenn Dir zu heiss wird, nimm mal kurz eine erfrischende Dusche. -> ggf. danach mal die Binde checken und mglw. tauschen?!

Lasse Dir den Gebrauch eines Tampons doch mal von einer Freundin zeigen...

Hey.

Also mit einer Binde sollte man eindeutig nicht ins Freibad gehen. => Daraus folgt, dass es an der Zeit wird, dass du Tampons benutzt...wenn du dich an meine Tipps hältst, dann kann nur wenig schiefgehen!

Also hier meine Tipps:

  1. Besorge dir die kleinsten Tampons (ich habe damals die Tampons Mini von O.B. genommen)!!

  2. Dann gehst du irgendwohin, wo du deine Ruhe hast, lest dir die Packungsbeilage durch!

  3. Stellst einen Fuß auf einen Sessel oder aufs Bett, wo auch immer, auf jede Fälle wohin, damit er ein wenig höher steht.

  4. Und dann probierst du, dass du ihn einführst..ich kann dir es leider nicht so gut beschreiben, wie in der Packungsbeilage...aber das bekommst du schon hin...

Solltest du noch Hilfe brauchen, dann melde dich einfach bei mir!

MfG CarolaA

Klar kannst du mit einer Binde ins Freibad gehen, aber eben nicht ins Wasser. Versuch es mal mit Tampons - wenn du noch nie welche benutzt hast, kaufst du am Besten die kleinste Größe.

Nein, das geht nicht. Die Binde gibt das Blut in seine Umgebung ab und nimmt zudem das andere Wasser auf und ist innerhalb von 2 Sekunden vollgesogen. Wenn du die Regel hast, musst du aus dem Wasser bleiben, oder ein Tampon versuchen.

Ps. Ich habe auch mit Tampon angefangen, als ich mal ins Schwimmbad musste und nehme es seitdem nur noch. Es ist hygienischer, stinkt nicht, kann einfach ins Klo geworfen werden und muss nicht noch eingepackt werden. Es gibt ja auch die ganz kleinen. Probier es doch einfach mal.

LG

mopichen1996  23.07.2012, 10:48

Und schön tief einführen! Viele denken, dass sie schon angekommen sind und spüren dann das Tampon die ganze Zeit über. Wenn du es spürst, muss es tiefer rein. So ist es auch sicher, dass es kein Wasser abbekommt.

LG

MissShio  23.07.2012, 11:43

Öhm, Im Prinzip hast du Recht, aber Tampons gehören auf keinen Fall ins Klo!

Blos nicht mit einer Binde ins Freibad! Nicht nur dass das extrem unhygienisch ist, es könnte auch sehr, sehr peinlich werden wenn du eine rote Spur hinter dir herziehst. Eine völlig durchgeweichte Binde kann nichts mehr aufnehmen. Sag das auch mal deiner Freundin. Entweder dui benutzt Tampons, oder du musst aus dem Wasser raus bleiben.