Wie bekomme ich das Wasser meines Pooles warm? Kostenlos natürlich, bzw sehr preiswert.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du diese Solarfolie mit den Luftkammern? Hier ein Beispiel: http://www.profi-poolwelt.de/Solarplane/Solarplane-rund/Solarplane-rund-3-60-m.html

Wir bekommen unseren Pool mit 40 kbm Wasser damit um einige Grad wärmer. Bei ganz normalen Folien wäre ich vorsichtig, wenn man Chemikalien wie Chlor etc. zur Wasseraufbereitung verwendet. Manche zerlegen sich im wahrsten Sinne. Bitte nur pooltaugliche Folien in den Pool.

Det1965
Fragesteller

Genau die haben wir. Aber die wirkt meiner Meinung nach nur gegen das Abkühlen in der Nacht und bei kaltem Wetter, aber nicht, um Sonnenlicht in Wärme umzuwandeln.

Det1965
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Die Solarplane liegt drauf, aber die Temperatur hat sich nicht sehr erhöht. Allerdings nur "Gefühlsmäßig" und nicht mit dem Thermometer gemessen.

Wir benutzen die Überdachung aus Polycarbonat, Fa. World of pools. Das macht sich bezahlt, weil man den Pool viel länger benutzen kann, auch wenn die Tage ein bisschen kälter werden.

Kostenlos ist das nicht, aber am besten hat sich bei uns die Starpools-Überdachung aus Polycarbonat bewährt. Das funktioniert wie Gewächshaus.

Wir benutzen da eine eigene Pumpe usw. aber du könntest deinen Pool mit schwarzer Folie auslegen und trotzdem die Solarplane benutzen

LG

schwarze teichfolie auf den boden legen

rumar  24.07.2017, 20:24

... und zusätzlich den Pool jede Nacht mit einer wärmeisolierenden und vor allem nach unten reflektierenden Matte (Aluminiumbeschichtung) zudecken !