Werden Wolken warm, wenn die Sonne auf sie scheint?

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Wolken sind Wassertropfen und NICHT Wasserdampf bzw. „Verdunstetes Wasser“! Und ja natürlich: Sie werden durch Sonnenstrahlung warm bis hin zum Verdunsten. Dann ist die Wolke weg. So löst sich ja auch Nebel auf, was ja auch nur eine Wolke ist.

Hi, durch die Höhe, wo die Wolken sich bilden werden sie aufgeheizt und kühlen gleichzeitig wieder ab... Dieser Kreislauf geht so lange. Bis sie entweder verdampfen oder bis es regnet. Der Luftdruck hat ebenfalls einen Einfluss darauf.

Alles Gute 🍀🍀🍀