Auch, wenn meine Tage noch nicht angefangen haben, einen Tampon verwenden?

6 Antworten

Das kannst du schon machen, wird nur unangenehm sein da deine Schleimhäute nicht sehr befeuchtet sind. Da es aber (falls es eintritt) der 1. Tag deiner Regelblutung sein wird , sollte es sowie nur eine kleine menge Blut sein, die man im Wasser bestimmt nicht sieht. Viel Spaß morgen :)

Liebe labellokapello,

klar, dass du bei diesen sommerlichen Temperaturen nicht auf Badespaß verzichten möchtest! Allerdings sind Tampons reine Menstruationsprodukte und sollten nicht vorsorglich, also bevor die Menstruation eingesetzt hat, verwendet werden.

Vorsichtshalber solltest du also während des Schwimmens einen Tampon in deine Strandtasche stecken. Viele Frauen bemerken an ihrem Körper bereits Vorzeichen für die bald einsetzende Regel, wie z.B. ein Spannen der Brüste, ein leichtes Ziehen im Unterleib oder Gefühlsschwankungen. Vielleicht kündigt sich die Regel bei dir auch entsprechend an?

Für die Zeit, in der du nicht im Wasser bist, kannst du natürlich auch eine Slipeinlage verwenden.

Sonnige Grüße,

dein o.b. Team

Nein, der saugt sich nicht mit Wasser voll. Solltest Du Deine Tage nicht bekommen und benutzt einen Tampon, wird er Deine Schleimhaut austrocknen. Das ist zwar nicht schlimm, aber das Entfernen dürfte etwas unangenehm sein. lg Lilo

labellokapello
Fragesteller

Hast du vllt eine andere Lösung ?

Hm, also ich mach das auch immer so. Und bei mir ist das wirklich kein Problem, an deiner Stelle würd ich einfach einen Tampon benutzen. Du kannst ja auch schlecht ne Binde benutzen oder du riskierst es einfach und gehst ganz normal ohne Tampon oder sonst was schwimmen, was anderes kannst du leider nicht machen..

labellokapello
Fragesteller

Du bist aber wahrscheinlich schon geübter was Tampons betrifft oder ?

loult  06.08.2015, 21:25

Ja

Mach das auf garkeinen Fall! Ich denke nicht das es gut ist, wenn deine Scheide  noch nicht nass/feucht ist lässt sich das Tampon schwerer einführen und du könntest ne Entzündung bekommen, wenn du deine Tage hast ist sie ja wenigstens etwas glitschiger so das es sich gut einführen lässt