Tampons im wasser?angst davor?

4 Antworten

Tampons tuen eigentlich in der Regel nicht weh es sei denn die Scheide ist zu trocken, oder du bist zu verspannt weil du angst hast das es weh tut. Es gibt auch Minitampons, aber die wirst du wohl jetzt nicht bekommen, es sei denn du hast die zuhause.

Wichtig ist, den Tampon auch so weit reinzuschieben, wie dein Finger lang ist, also soweit wie du rein kommst, sofern du keine Einführhilfe benutzt.

Du darfst auch nicht den Fehler machen vorher alles auszuspülen, denn dann wird es auch zu trocken.

Der sicherste weg ist leider unmittelbar vor dem Wasser ein Tampon rein zu machen, dann kann nichts passieren. So schnell saugt der sich nämlich nicht voll.

Also wenn du wissen möchtest ob du ein Tampon benutzen kannst: Ja absolut. Das wird dir keine Probleme beim Springen und Schwimmen bereiten. Wenn du das noch nicht oft benutzt hast, kann es natürlich sein, dass es sich komisch anfühlt, aber da gewöhnt man sich schnell dran und spürt es nicht mehr. Wenn du dir unsicher bist und es wirklich weh tut (das sollte es eigentlich nicht), am besten mal Mama fragen :)

Viel Glück bei deinem Wettkampf

Hallo Mangomonster200

Wenn du den Tampon so weit einführst wie du mit deinem Finger kommst dann sitzt er richtig und du spürst ihn nicht mehr, er kann dann auch nicht von selbst rausrutschen.

Mit  Tampon  kannst  du ohne  weiteres  schwimmen  gehen.  Du brauchst  keine  Angst zu  haben.  Wenn du  aus  dem Wasser  kommst  Tampon wechseln,  oder  zumindest das  Höschen  kontrollieren.  Das  Rückholbändchen immer  gut  zwischen den  Schamlippen  verstauen  damit  es nicht  aus  dem Höschen  heraushängt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Tampon - (Periode, Regel, Tampon) Tampon - (Periode, Regel, Tampon)

Tampon so weit hoch schieben, bis du ihn nicht mehr spürst.