Kann man auch erst mit 18 merken, dass man trans ist?

7 Antworten

Ja, es ist zwar eher seltener, aber es gibt auch Menschen die es erst im späten Erwachsenenalter realisieren :)

Natürlich geht das. Die Rate von trans Personen die es bereits im Kindesalter und im Erwachsenenalter liegt etwa bei 50% und 50% Ich selbst habe es erst mit 21 gemerkt und bin jetzt 23, auch wenn es aus meiner Sicht die ganze Zeit über Anzeichen dafür gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Natürlich, ja. Kann man auch erst einiges später als mit 18 entdecken - mit 18 ist man sehr jung.

Das kannste auch erst mit 30 merken

Natürlich. Es gibt nicht wenige, die merken es noch später...die Älteste, mit der mein Mann und ich zu tun hatten, hat erst mit 65 definieren können, was nicht stimmt. Vorher hat sie sich, als Mann, nur immer falsch gefühlt, unglücklich, zerrissen usw. Konnte es aber nicht benennen. Irgendwann ist der Groschen gefallen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mann ist Transgender