Kann man Aquarienpflanzen-Dünger auch für normale Zimmerpflanzen verwenden?

1 Antwort

Wenn's nicht an der Verpackung steht, was ich bezweifle, würde ich es sein lassen. Eine Pflanze, die ständig im Wasser ist braucht andere Nährstoffe als eine Zimmerpflanze. Deswegen gibt es auch zahlreiche Düngerarten und nicht einen, den du für alle Pflanzen benutzen kannst.

litotes
Fragesteller

Also auf den Verpackungen stehen für Pflanzen übliche Nährstoffe gelistet (vordergründig Calcium, Kalium, Magnesium, Phosphor, Mangan und Eisen). Weiß halt nicht, ob da für Zimmerpflanzen bedenkliche Stoffe drin sind, die halt zb die benötigten Stoffe im wasser erst verwertbar machen o.ä

misui  19.04.2021, 20:57
@litotes

Meistens steht noch dabei, welche Pflanzenart.