Frage von KyrenHD, 122

Kann man anstatt Latexmilch auch Gelantine benutzten?

Hallo ich wollte mir zu Halloween eine Diy Halloween Maske machen für welche man Latexmilch benötigt, allerdings finde ich bei mir in der Nähe kein geschäft welches Latexmilch verkäuft. Könnte man hierfür auch Gelantine als Alternative benutzten oder wird dies nicht halten?

Antwort
von iwolmis, 76

Ich mache es immer mit Teiletonpapier oder Zeitungspapier (rau nicht glänzend).

Kleister aus Kartoffelmehl und Wasser also keine Chemikalien.

Für eine Maske mache ich einen Gesichtsabdruck mit Alufolie, dann kommt dort Elektrogips (trocknet schnell) + normal Gips (je nach dem wie lange will ich es formen) rein.

Den Alu-Abdruck kann man noch um z.B. grosse Ohren usw. ergänzen.

OK - ich habe dann auch Papiermasche-Masse und Zeitungspapier-Streifen, die im diese Masse eingeweicht sind. Mit diese Streifen kann man leichter alles formen.

Wenn es alles fertig ist, kann man es im Backofen bei kleie Temperatur trocknen lassen.

Eine ehelichen Beschreibung findest du hier:

http://www.tippsundtricks24.de/heimwerken/do-it-yourself/kleister-selber-machen-...

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4093555/wie-pappmache-maske-selber-basteln.h...

http://www.familie.de/diy/masken-aus-pappmaschee-basteln-540047.html

http://images.google.de/imgres?imgurl=https://schrittanleitungen.de/wp-content/u...

Antwort
von Schuby221, 86

Papier und Tapetenkleister. Gelatine wird nicht halten.

Kommentar von KyrenHD ,

Ist Tapetenkleister auch gesund für die Haut? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten