kann man an hirnfrost sterben?

2 Antworten

Also an dem Kopfschmerz, der durch Kälte verursacht, stirbt man erst mal nicht.

Aber ich hab mal von einem Dieb oder einer Diebin gehört, die unter ihrem Hut Tiefkühlware aus einem Supermarkt schmuggeln wollte. Durch die längere Kälteeinwirkung ist die noch an der Kasse kollabiert.

Das hätte ich auch unter Hirnfrost verstanden: Längere Einwirkung tiefer Temperaturen. Aber scheinbar wird schon einfacher Kältekopfschmerz so bezeichnet.