Kann man an einer Schule ein Praktikum machen, wenn man schulsekretärin werden möchte?

4 Antworten

Das kann jede Schule selbst entscheiden. Du musst daran denken, dass es für die Schule ja auch eine ZUSÄTZLICHE Arbeit bedeutet den Praktikanten anzuleiten.

Schulsekretärin ist kein Ausbildungsberuf. Du kannst z.B. Kauffrau für Büromanagement in vielen anderen Unternehmen lernen und dich dann anschließend auf entsprechende Stellen in den Schulen bewerben.

Theoretisch könntest du ein Praktikum in einem Schulsekretariat machen, aber ich glaube nicht, dass die Schulen dieses anbieten, da sie kein Ausbildungsbetrieb sind.

Ich würde um es genau zu wissen einfach mal bei Schulen nachfragen.