Frage von thunderlords, 30

Wie viele Stunden arbeitet eine Schulsekretärin pro Woche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ich500, 23

Das ist sehr unterschiedlich. Grundsätzlich sind Schulsekretärinnen beschäftigte des öffentlichen Dienstes mit einer Regelarbeitszeit von 40 Wochenstunden. Jedoch kommt es häufig im öffentlichen Dienst vor, das die Beschäftigten wegen Familie freiwillig Teilzeit arbeiten (ca. 20-30 h) oder die Stellen wegen geringen Arbeitsaufkommens nur als Teilzeitstelle ausgeschrieben werden.

Antwort
von landregen, 20

Je nachdem, wie ihr Arbeitsvertrag aussieht bis zu 40 Stunden pro Woche.

Antwort
von huegelchen, 17

Kommt wahrscheinlich drauf an ob sie eine Vollzeit- oder Teilzeitkraft ist. Je nach Schule wird es unterschiedlich sein.

Antwort
von kim294, 19

Das kommt auf ihren Arbeitsvertrag an.

Antwort
von MetalTizi, 16

38 - 40 nehme ich mal an

Antwort
von kenibora, 12

Hm...jeder versteht unter Arbeit etwas anderes...was Du?