Wie viele Stunden pro Tag arbeitet ein Verwaltungswirt im Amt?

1 Antwort

Wie kommst du nur auf die Idee, dass man sich das einfach so aussuchen könnte?

Wer nicht Teilzeit arbeitet hat eine vorgegebene Arbeitszeit - bei uns z. B. von 40,1 Stunden pro Woche... = das ist also mehr als in den meisten anderen Berufen...

...kann aber im Rahmen von Gleitzeitregeln die tägliche Arbeitszeit ggf. flexibel gestalten...

Also z. B. mittwochs nur 6 Stunden, damit er rechtzeitig zum Training kommt, den Rest der Woche aber dafür halt je ne halbe Stunde länger, dass es im Schnitt halt wieder 40 Stunden oder was auch immer werden...

In der Ausbildung hängt das natürlich mehr von den Inhalten und Terminen ab...