Ausbildung für Fachkraft Lagerlogistik beim Amt?

3 Antworten

Man kann keine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik "direkt beim Amt machen".

Wie stellst Du Dir das vor?

Nach meiner Kenntnis handelt es sich um eine Ausbildung im dualen System = Du mußt Dir einen Ausbildungsbetrieb suchen und eine etwaige Umschulung mit diesem bzw. mit der IHK klären.

anscheinend hat ein Kollege von mir das so gemacht
Geht das?

Warum fragst Du nicht Deinen "Kollegen", was er da genau gemacht hat?

So etwas gibt es. Ist aber mehr eine Umschulung/ Weiterbildung für Erwachsene. Also keine Erstausbildung. Die Umschulung wird unter bestimmten Vorrausetzungen vom Amt oder Rententräger bezahlt. Anbieter sind zum Beispiel die Eckert Schulen in Regenstauf oder die SRH Schulen und andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas gibt es.

Erkundige dich doch mal bei der Agentur für Arbeit.

Aber du hast doch schon einen Ausbildungsplatz.

Das, was dein Kollege da macht, ist eher für welche die so keine Möglichkeit haben etwas zu bekommen ....