Arbeitsbeginn Schulsekretärin?

3 Antworten

Bei uns sind die Damen aus dem Sekretariat ab 7 Uhr .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Da das Sekretariat für Eltern und Schüler auch vor Unterrichtsbeginn besetzt sein muss, würde ich sagen 7 Uhr ist Arbeitsbeginn. Die Sekretariate an meinen/unseren Schulen hatten eigentlich immer ab 7:30 Uhr spätestens geöffnet.

Und wie flexibel kann man da als Schulleiter sein? Was soll er machen? Für dich eine Teilzeitkraft einstellen, die dann für 45min am Tag kommt, damit du erst um 8Uhr beginnen musst? Halte ich für unrealistisch.

Du bist ja dann dafür verantwortlich, dass Schüler und Eltern die Schule morgens erreichen. Sich krank melden können, nochmal tagesaktuelle Informationen abfragen usw. Schwierig, wenn sie vor dem Unterrichtsbeginn niemanden erreichen.