Kann ich meinen Arbeitsvertrag vor Arbeitsbeginn noch kündigen?

2 Antworten

Natürlich kannst Du kündigen, sagt dein Vertrag doch ganz klar.

Trotzdem musst Du am Montag dort antanzen, weil eben keine zwei Werktage vergangen sind.

Ich kann dir aber versprechen, dass wenn Du dort morgen anrufst und deine Kündigung ankündigst, dass man dir sagen wird, dass Du am Montag nicht auftauchen brauchst.

Kündigung dann natürlich schriftlich.

Gruß

bumeba
Fragesteller

Vielen Dank!

Gruß

AldoradoXYZ  30.08.2019, 03:21
@bumeba

Ich hatte mal einen Vertrag in dem stand, dass der Arbeitsvertrag nicht vor dem ersten Arbeitstag gekündigt werden kann.

Meistens muss man 2 oder 3 Monate vorher kündigen. Es sei denn es gibt triftige Gründe, um die Kündigung sofort wirksam zu machen.

AldoradoXYZ  30.08.2019, 03:15

In der Probezeit...meistens?

Und der Vertrag regelt sogar noch das Kündigen vor Arbeitsantritt mit 2 Werktagen.

Wie kommt man jetzt auf 2-3 Monate bei der Sachlage?

Gruß

June0206  30.08.2019, 03:20
@AldoradoXYZ

Ach stimmt... da ist ja noch die Probezeit 😅 ja, dann kann man das machen.