Kann man an einem Tag Brust und Bauch trainieren?

7 Antworten

Hi, ich mache fast täglich meine Bauchübungen. Dann etwas Kraft und Ausdauer. Sofern Du kein Body Builder - Profi bist, sondern Dich nur recht ertüchtigen magst, ists also kein Problem. Es gibt ja auch extra Zirkeltraining, bei dem alle wichtigen Muskelgruppen trainiert werden (1 Minute Training, 30 Sekunden Pause). Gruß Osmond http://www.injoy-weiden.de/angebot/zirkeltraining.html#c360 Zitat: Bankdrücken - Training der Brustmuskulatur Rudermaschine - Training der breiten Rückenmuskulatur Adduktoren - Training der Oberschenkelinnenseiten Beinpresse - Training der Oberschenkelmuskulatur Crosstraining - 6 min. Ausdauertraining Bauchmaschine - Training der Bauchmuskulatur Unterer Rücken - Training zur Stärkung der Lendenwirbelmuskulatur Schulterpresse- Training des Schultergürtels und Stärkung des oberen Rückens Latzug - Training des oberen Rückens und der Deltamuskulatur Ergometer - 6 min. Ausdauertraining auf dem Fahrrad Zirkeltraining schult je nach Ausführung schwerpunktmäßig die Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Die Stationen sind kreisförmig angelegt. An jeder Station ist eine spezifische Übung zu absolvieren. Die Übungen sind so angelegt, dass bei aufeinander folgenden Übungen unterschiedliche Muskelgruppen belastet werden, sodass die jeweils unbelasteten Muskeln sich während der Übungen für andere Körperregionen leicht regenerieren können.

mondscheinpoet2  20.10.2012, 13:21

Also wo ist denn der Unterschied zwischen einem Profi Bodybuilder und einem Freizeitsportler?, Die Trainingsgrundsätze gelten doch bei beiden, auch wenn die Intensität sich natürlich stark unterscheidet.

Und einer der Grundsätze im Krafttraining ist nunmal, dass tägliches Training derselben Muskelgruppen nichts, bzw. Nicht viel bringt.

Der Muskel baut während des Trainings ab, um im Laufe der nächsten Tage wieder zu wachsen und sogar größer zu werden. Wenn man ihn zu früh wieder trainiert, wirkt man dieser Regeneration entgegen und es werden sich keine deutlichen Erfolge einstellen.

Ja klar kann man dass. Aber wenn man dann schon die ganze Vorderseite des Rumpfs trainiert, dann sollte man auch die Hinterseite trainieren, also ober und unter Rücken.

Klar kann man das. Es gibt Übungen bei Youtube. Einfach mal googlen.

Jo wieso nicht???? Alles kann man wenn man es möchte ;)

Ja, klar. Und dazu noch schultern, Arme, Beine usw.

Nennt man zB Schwimmen.